Der Nikolaus zu Besuch beim TV Heddesdorf

IMG 2446Bericht von Günter Hesse - 08.01.2018

Die Mitglieder der Montags- und Mittwochsgruppe Tanzen des TV Heddesdorf trafen sich in der Adventszeit an einem Mittwochmorgen zu ihrer alljährlichen Weihnachtsfeier in der vereinseigenen Gasstätte dem “Stüffje“.
Der Raum und die Tische wurden von dem Hausmeister Ehepaar Jürgen und Petra Krause sehr schön weihnachtlich geschmückt. Petra Krause hatte einen hervorragenden Zwiebel-Spießbraten und die anderen Gruppenmitglieder in Absprache untereinander ein herrliches Buffet mit schmackhaften Salaten und Beilagen vorbereitet. Gerne folgten auch Freunde und Gönner der beiden Kurse der Einladung.

Nach dem Essen wurde mit einem Lied der Nikolaus empfangen, der die Gruppe sehr gut kannte und so manches in seinem Buche stehen hatte, bei dem der ein oder andere schmunzeln musste. Die Rute musste er jedoch nicht aus-packen.
Als Überraschung begleitete Joachim Bode mit dem Saxophon die Gruppe beim Singen der Weihnachtslieder.
Alle wünschten sich zum Schluss ein frohes Weihnachtsfest und für das Jahr 2018 Gesundheit, Glück und Wohlergehen und dass der Nikolaus im nächsten Jahr wieder kommt.

Drucken E-Mail