Skip to main content

M3 Turnen Eltern & Kind 3-4 Jahre

M4 Turnen Eltern & Kind
Montag 16:00 - 17:00 Uhr
Meike Gerhardt-Stümper
 
Bei Interesse melden Sie sich bitte in der Geschäftsstelle (Tel.: 02631 26235 oder per Mail an info@tv-heddesdorf.de
 
In der Gruppe sind Kinder zwischen 3 und 4 Jahren mit einem, manchmal auch mit beiden Elternteilen in Bewegung. Die Stunde beginnt immer mit einem Begrüßungslied. Bevor dann die Eltern gemeinsam den Bewegungsparcour aufbauen, bleibt die Runde noch ein paar Minuten sitzen, um sich entweder Bälle zuzurollen oder noch ein Fingerspiellied zu singen. Aber auch das große Schwungtusch kommt öfters zum Einsatz. 
Wichtig ist uns, dass die Kleinkinder die Angst vor den Geräten, sei es Kasten, Reck oder Bank, genommen wird. Klettern, balancieren, springen auf die Weichbodenmatte und vor allen Dingen Spaß haben stehen hier im Vordergrund.
Damit die Bewegung nicht zu kurz kommt werden Bälle,Trampoline, Rollbretter und andere Kleingeräte eingesetzt.
Die Erwachsenen leisten Mithilfe durch Sicherheitsstellung. Zum Schluß der Stunde baut die Gruppe gemeinsam den Bewegungsparcour ab und singt noch ein Abschlusslied. Die Übungsstunden machen allen Teilnehmern großen Spaß.