Skip to main content

Abnahme des Tanzsportabzeichens beim TV Heddesdorf

Bericht von Alfred Wirz - 05.04.2017

Dass das Deutsche Sportabzeichen beim TV Heddesdorf von Jedermann abgelegt werden kann, ist bereits seit Jahren bekannt. Im Jubiläumsjahr (140 Jahre) des TVH wurde am 18. März 2017 nun erstmals das Deutsche Tanzsportabzeichen von insgesamt 26 tanzbegeisterten Mitgliedern abgelegt. Der Deutsche Tanzusportverband verleiht dieses Abzeichen für tanzsportliche Leistungen, für das die gleichen Rahmenbedingungen wie für das Deutsche Sportabzeichen gelten. Für das Abzeichen in Bronze müssen 3 Tänze, für das Abzeichen in Silber 4 Tänze und für das Abzeichen in Gold und Gold mit Kranz müssen 5 Tänze getanzt werden.

Beate und Dieter Manns ertanzten sich das 20. Mal, Marlies und Alfred Wirz das 16. Mal und Rita und Günter Hesse das 14. Mal Gold mit Kranz. Darüber hinaus legten neben weiteren Mitgliedern der Tanzsportgruppe auch Mitglieder der Zumba- und Linedancegruppen das Tanzsportabzeichen ab, sodass insgesamt noch 20 Bronze-Abzeichen hinzu kamen.

Aus der Linedance und Zumba-Gruppe legten folgende Teilnehmerinen das Bronze-Tanzabzeichen ab:
Sarina Aubakirow, Hanne Buder-Leitgen, Klaudia de Palma, Gabi Englhart, Katja Fritz, Doris Gläßner, Rebecca Knopp, Sigrid Krings, Kira Maur, Michaela Maur, Petra Pfeiffer, Ingrid Sadetzki, Susanne Schneider, Julia Thelen, Marianne Thomas, Mirjam Unrau, Regina Wilhelm sowie Michaela Winter.
 
Abgenommen wurden die Abzeichen, die in Kürze in einer kleinen Feierstunde verliehen werden, von Herrn Bernd Andres, Vizepräsident im Tanzsportverband Rheinland-Pfalz.

Beim Jubiläumsball, der am Samstag, den 13. Mai 2017 im Food Hotel stattfindet, können die Mitglieder des TVH dann noch einmal ihr Können zeigen. Da es an diesem Abend keine Abendkasse geben wird und nur noch wenige Karten zur Verfügung stehen, wird um rechtzeitige Reservierung bei Frau Marlies Wirz, Telefon 02631-28298 gebeten.