Skip to main content

Erfolgreiches Wettkampf-Wochenende für die Ringtennisabteilung des TVH

Mitteiung von Kertin Wambach - 17.09.2016

Raba und NicoleBei den 69. Deutschen Meisterschaften im Ringtennis trafen sich in der Zeit vom 09. bis 11. September 2016 die besten Ringtennisspielerinnen und –spieler aus ganz Deutschland in Siegen-Weidenau. Der TV Heddesdorf trat mit 4 Spielern/innen den Weg nach Siegen an und konnte am Ende mit 6 Medaillen nach Hause fahren. Das hochklassische und ausgeglichene Niveau der Spielerinnen und Spieler sorgte für spannende Wettkämpfe.

Gleich zwei Mal belegte Nicole Brose den 1. Platz. Nach ihrem Sieg gegen Michaela Güthling (SG Suderwich) ist sie neue Deutsche Meisterin in der Meisterklasse. Darüber hinaus gewann sie bei der letzten Disziplin des langen Wettkampf-Wochenendes, im Klassischen Doppel der Frauen, noch einmal gemeinsam mit Raba Krasniqi den 1. Platz.
Nicole Brose
Damit waren die Medaillen aber noch lange nicht zu Ende. Beim Alternierenden Doppel konnten sich Nicole Brose und Raba Krasniqi dann noch einmal über den 2. Platz freuen. Doris und Dieter Schellert belegten beim Mixed Männer/Frauen 40 den 4. Platz, Raba Krasniqi im Einzel der Damen ebenfalls den 4. und Dieter Schellert im Einzel der Männer 50 den 6. Platz.

Der TV Heddesdorf freut sich mit seinen Sportlerinnen und Sportlern über das überaus erfolgreiche Wettkampf-Wochenende.