Skip to main content

Teilnahme des TVH am Rosenmontagszug

Mitteilung der Geschäftsstelle - 05.01.2015

IMG 3347Der TV Heddesdorf möchte sich gerne mit einer Fußgruppe an dem Rosenmontagsumzug (16. Februar 2015) in Neuwied  beteiligen.

 Da ganz Neuwied fast eine einzige Baustelle ist, fand der Vorstand das Thema 'Bauarbeiter' ganz passend. Johanna Dinkel und Anja Merklinghaus haben sich die Mühe gemacht und ein passendes Outfit zusammengestellt.                                                  


Dieses besteht aus einer blauen Latzhose (alternativ aus einer blauen Jeans), einem karierten Hemd, einem Helm sowie einer Warnweste. 

Eine blaue Jeans sollte jeder zuhause haben, ein kariertes Hemd kann mit Sicherheit für wenig Geld gekauft oder vielleicht sogar von einer/einem Bekannte/n geliehen werden.
Eine Warnweste hat jeder im Auto. Die Helme wird der Verein über eine Sammelbestellung kaufen und die Kosten hierfür übernehmen. Es wäre super, wenn jeder sein eigenes Handwerkszeug (Schippe, Besen ...) mitbringen würde, wobei "gefährliche" Werkzeuge wie z.B. Hammer, Teppichmesser nicht beim Umzug mitgeführt werden dürfen.
Damit der Bautrupp auch als Mitglieder des TVH erkannt wird, werden noch Aufkleber organisiert, die auf den Helmen angebracht werden. 



Es wäre schön, wenn Sie sich entschließen würden, bei unserem Bautrupp mitzuwirken. Zur besseren Planung bitten wir um Rückmeldung bis zum 15. Januar 2015 (telefonisch  unter 02631-26235 oder per E-Mail info@tv-heddesdorf.de.



Am 01. Februar 2015 treffen sich Interessierte um 14.00 Uhr im Vereinslokal Stüffje, um Schilder anzufertigen, die beim Umzug mitgeführt werden sollen. Hierzu laden wir Sie ganz herzlich ein.

Der Vorstand bittet ausdrücklich, während des Umzuges keinen Alkohol an die Zuschauer und Umzugsteilnehmer zu verteilen.