Karate für Erwachsene

Karate für Erwachsene
(ab 14 Jahre)
Peter Büttner
Turnhalle Raiffeisenschule
-Dienstags 18:45 - 20:00 Uhr
-
Donnerstags 18:45 - 20:00 Uhr
Ein unverbindliches Probetraining ist möglich. Für Anmeldung und mehr Informationen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
 
Im Training werden Fuß- und Fauststöße vor dem Auftreffen abgestoppt. Voraussetzung dafür ist Selbstdisziplin, Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Partner und natürlich eine gute Körperbeherrschung, die im Kihon (Grundschule) systematisch aufgebaut wird.
Neben dieser oben erwähnten Säule Kihon werden noch 2 weitere Säulen im Karate vermittelt, Kata (Form) und Kumite (Zweikampf).
Durch Prüfungen kann der Karateka sein Erlerntes beweisen und stufenweise einen neuen Kyu Grad (Schülergrad) oder Dan Grad (Meister Grad) erlangen.
 
Aufgrund seiner vielseitigen Anforderungen an Körper und Geist ist Karate ideal als Ausgleich zu den Anforderungen des Alltags.
 
Der Karateka trainiert Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit (die vor allem für Kinder sehr wichtig ist).
 
Mit Entspannungstechniken, Atemübungen und Meditation steigert er seine Konzentrationsfähigkeit und schult die eigene Körperwahrnehmung.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Dienstag von 09:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch 08:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag 16:00 bis 20:00 Uhr


Newsletter